Stempelnd durchs Jahr - Flora und Fauna

Stampin Up Flockengestöber Produkte Bestellen Stempeln Basteln Selbstgemacht Weihnachten

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Beitrag zum Bloghop Stempelnd durchs Jahr! Diesen Monat zeigen wir euch Ideen zum Thema Fauna und Flora. Wie ihr vielleicht wisst, liiiiebe ich alles, was mit Pflanzen zu tun hat. Und bei so einem tollen Thema konnte ich mich gar nicht zwischen Tier und Pflanze entscheiden, deswegen gibt es kurzerhand einfach beides!

Wir alle sind doch verrückt nach Verpackungsideen, die im Handumdrehen gezaubert sind. Aus diesem Grund hab ich heute eine super einfache Anleitung für dich! 

 

Ihr benötigt ein Produktpaket eurer Wahl, Designerpapier, das Schneide- und Falzbrett, einen Tacker, Tombow, dein Falzbein, Mini Klammern und 1-2 Stempelkissen eurer Wahl, in meinem Fall Memento und Kirschblüte. Zum Colorieren der Schmetterlinge habe ich die Blends in Falmingorot verwendet.

 

Ich habe heute passend zum Thema die Produktpakete Schmetterlingsglück und Tropenflair ausgewählt, welche meine absoluten Lieblinge derzeit sind! 

Vor allem das Tropenflair hatte es mir von Anfang an echt angetan und Schmetterlinge gehen auch einfach immer.

 

Für die Verpackung nimmst du dir einfach einen 6"x6" (15,2x15,2cm) Bogen Designernpapier und halbierst ihn auf beiden Seiten, sodass du am Ende 4 Quadrate mit der Größe 3"x3" (7,6x7,6cm) hast. 

Nun nimmst du dir bitte dein Falzbein und bringst das Papier schon mal ein bisschen in Form!

Wir werden das Papier gleich an einer Seite mit Tombow zusammenkleben, ohne dass wir die Seiten knicken. Damit dir das ganze leichter fällt, ist es ratsam, die Papierfasern vorher zu brechen, in dem du es über dein Falzbein ziehst. Es wellt sich dann schon von ganz allein.

Stampin Up Schmetterlingsglück stempelnd durchs Jahr Goodie Verpackung basteln Stempeln selbermachen Designerpapier
Stampin Up Schmetterlingsglück stempelnd durchs Jahr Goodie Verpackung basteln Stempeln selbermachen Designerpapier

Stampin Up Tropenflair stempelnd durchs Jahr Goodie Verpackung basteln Stempeln selbermachen Designerpapier
Stampin Up Tropenflair stempelnd durchs Jahr Goodie Verpackung basteln Stempeln selbermachen Designerpapier

Anschließend wird das Papier nun an einer Seite zu einem "Schlauch" zusammengeklebt. Den Boden habe ich nun einfach zu getackert und fertig ist auch schon das Grundgerüst der Verpackung.

 

Ihr könnt die Mini Verpackung nun ganz nach belieben Verzieren. Ich finde, trotz des wenigen Aufwands, kann sich dieses kleine süße Goodie echt sehen lassen! :P

Verschlossen habe ich das ganze mit einer Mini-Klammer, sodass nichts kaputt gemacht werden muss, um an den Schoko-Krokant-Bonbon ranzukommen. Das finde ich nämlich immer sehr schade!

Das sind meine zwei Ideen für diesen Monat für dich. Ich hoffe, dass sie dir gefallen haben!

Weiter geht es nun bei der lieben Anja Pfannstiel – Anja-BasteleienIch wünsche euch weiterhin viel Spaß beim lesen aller anderen Blogbeiträge und verabschiede mich.

Bis bald!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Danny Hikade (Sonntag, 26 Mai 2019 10:22)

    Liebe Charmaine,
    die sind zuckersüß geworden - zum Dahinschmelzen
    GLG, Danny